MUTTERTAG

  • Beitrags-Kategorie:Feste
You are currently viewing MUTTERTAG

Liebe Mama, weißt du eigentlich wie toll du bist? Du bist liebevoll, fantastisch, wunderbar. Weißt du eigentlich, wie toll du bist? Du bist herzlich, frölich und mein Superstar. Du bist immer, immer da für mich! Ach, was tät ich ohne dich? Heute sag ich dir: „Ich hab dich lieb! Ach, wie schön, dass es dich gibt!“ Schau, ich habe ein Geschenk für dich. Ach, das freut dich sicherlich.

Der Muttertag ist die Zeit des Jahres, in der alle Kinder (ob groß oder klein) ihren Müttern Zeit widmen und ihnen in gewisser Weise für all das danken, was unsere Mütter während unseres Heranwachsens für uns getan haben und weiterhin tun. Es sind unsere Mütter, die uns bedingungslose Liebe, Geduld, Mitgefühl, Zärtlichkeit und viele andere Dinge lehren, die nur ihr Herz vermag.

Der Tag, den wir unseren Müttern widmen, ist für sie und für die Kinder sehr wichtig, denn auf diese Weise können die Kinder ihren Müttern ihre große Dankbarkeit für ihre Fürsorge, Geduld, Geborgenheit und Wärme zeigen, und gleichzeitig können wir unsere Mütter an die Bedeutung ihrer Rolle in der Gesellschaft erinnern, vor allem in der Kindheit, wenn die Kinder sich langsam zu Erwachsenen entwickeln. Mütter sind eine Fundgrube des Wissens und lehren uns wertvolle Lebenswerte, die zu einem sehr wichtigen Wegweiser für unser späteres Leben werden. Die Tatsache, dass jemand gut erzogen wurde, ist ein Tribut an unsere Mütter und natürlich auch an unsere Väter.

Unsere Kinder haben die ganze Woche über ihre Mütter nachgedacht. Zuerst haben sie in der Schule Geschenke gebastelt und dann in unserem Hort.

Diesmal haben wir einen Blumenstrauß für unsere Mütter gebastelt und mit jeder Farbe, die wir gewählt haben, haben wir gezeigt, wie sehr wir unsere Mütter lieben und wie wichtig es uns ist, dass unsere Mutter den schönsten Strauß bekommt.

Auch wenn einige von uns noch klein und andere schon wieder groß sind, wissen wir alle, wie goldig unsere Mütter sind.

Also, liebe Mama, wir danken dir von ganzem Herzen für all die Mittagessen, die du gekocht hast, die Tröstungen, die Umarmungen und dein Verständnis. Danke, dass es dich gibt!

Dein/e …